Werke
Wir sprechen lieber über unseren Schaffensprozess, als über unsere Kunst. Darum finden Sie auf den nachfolgenden Seiten auch Einblicke in die Phasen der Entstehung unserer Werke, persönliche Notizen und die stufenweise Entwicklung unserer monumentalen Kunstprojekte.
Unsere Bilder tragen selten konkrete Titel. Die Bedeutung unserer Kunst kann sich nur jedem Betrachter individuell erschließen. Schließlich ist jeder Mensch anders, hat eine andere Biografie und Lebenssituation. Es ist ein magischer Moment, die Begegnung zwischen einem Menschen und einem Kunstwerk. Daher wäre es für uns ein Sakrileg, Ihnen vorher zu erzählen, was wir in den Bildern sehen – was wir mit einem Titel tun würden. Wir möchten unseren Bildern Ihren unbefangenen Blick schenken, sodass die Wirkung der Motive Raum bekommt.
Nur zwei Fakten möchten wir Ihnen auf ihre Entdeckungsreise in unser Werk der letzten 33 Jahre mitgeben: Ihren Ursprung in Axel Neumanns dreiwöchiger Dunkelheitserfahrung und ihre akribische Machart mit dem Patronenfüller.

